Felix Seibert-Daiker arbeitet als TV-Moderator und Journalist. Auf den Punkt gebrachte Inhalte findet er dufte. Websites mit fancy Startseiten-Hochglanzbildern hingegen nicht so sehr.

on air ///

Fakt (ARD) Von Zeit zu Zeit kommt einem die Politik vor wie der Berliner Flughafen BER: Kostenintensiv, schlecht geplant und kurz vor fertig. Es ist für mich daher ganz besonders spannend, Teil eines Redaktionsteams zu sein, das durch tiefe und intensive Recherche hinter die Kulissen dieses Chaos blickt – in dem ARD-Politikmagazin FAKT.
Nächste Sendung: Di. 23.07.19 um 21.45 Uhr im Ersten.

Erde an Zukunft (KIKA) Als Moderator, Reporter, Autor und Zeitreisender mache ich mich in dem wöchentlichen Nachhaltigkeits- und Zukunftsmagazin „Erde an Zukunft“ seit 2012 auf die Suche nach Themen, die unser Leben von morgen, schon heute beeinflussen. Was machen wir mit all dem Müll? Was ist Nanotechnolgie? Wie gehen wir in Zukunft aufs Klo? Wie verändert sich der Körper?
Nächste Sendung: So. 23.07.19 um 20.00 Uhr auf Kika.

off air ///

Mit über 250 moderierten Galas, Events und Veranstaltungen kann ich auf eine große Erfahrung zurückgreifen. Die Bühne ist ein toller Ort. Kein Netz, kein doppelter Boden, viel Spontanität. Regelmäßig moderiere ich Events rund um die Themen Politik, Wissenschaft, Technik, Nachhaltigkeit und Zukunft. Sie planen ein Event und suchen noch den passenden Moderator? Gerne lasse ich Ihnen Referenzen zukommen.

about ///

Streng genommen müsste ich eigentlich meinen Hauptwohnsitz in einem ICE anmelden. Denn seit meinem Journalistik und Medienmanagement-Studium bin ich vor allem eins: unterwegs. Meine mediale Walz führte mich vom Radio, durchs Netz hin zum TV. Dazwischen lebte ich auch für einige Monate in einem Slum in Mumbai. Überhaupt liebe ich es, die Welt zu entdecken. Besonders der afrikanische Kontinent hat mein Herz erobert.

Felix, wenn Sie mal sterben, muss man Ihr Mundwerk extra totschlagen. (Prof. Matthias Gründel, Sozialpsychologe)
Irre gut vorbereitet, stets kritische Nachfragen... Respektvoll, aber mit Eiern. Könnte sich sicher auch so manch altgedienter Journalist eine Scheibe von abschneiden. (Richard Gutjahr, Journalist )
Felix Seibert-Daiker ist ein junger kritischer Geist... (Wolf-Dieter Jacobi, Programmdirektor mdr)
Und dieser Moderator vom Kinderkanal, der der Kanzlerin permanent furchtlos in die Flanke grätschte, sollte Jauchs Nachfolge antreten. (Cicero, Magazin für politische Kultur)

fotos ///

Ok, ein paar Bilder gibt es doch. Auf meinen Drehs und Reisen begleitet mich fast immer meine Kamera. Neben den Reportagen entstehen so häufig auch spannende Eindrücke in Form eines Fotos.

kontakt ///

Komplimente, Kritik oder Grüße an anfrage@felixsd.de.
Booking-Anfragen bitte an Laura Ullmann laura@larsmeier.de